Niederlassung Nord (Kassel), Niederlassung Ost (Fulda), Niederlassung West (Wiesbaden)()
Duales Studium – Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management
Du interessierst dich für ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility Management und willst das Gelernte direkt in der Praxis anwenden? Dann starte zum Wintersemester 2023/2024 in das duale Studium beim LBIH!
Duales Studium – Wirtschaftsingenieurwesen - Facility Management
Das duale Studium
Theorie: Du absolvierst an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart, ein sechssemestriges Bachelorstudium im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Facility Management.
Praxis: Wir ergänzen das Hochschulstudium mit der praktischen Ausbildung in Form von sechs Praxisphasen während des Studiums sowie mit der abschließenden Erstellung der Bachelor-Thesis.
Nach dem Studium: Du wirst nach Abschluss des dualen Studiums in der Lage sein, die Teams im Bereich Gebäudemanagement des LBIH in der Gebäudetechnik kompetent zu unterstützen und spannende Projekte zu begleiten
Dein Profil
Immatrikulationsfähigkeit an der DHBW Stuttgart, ggf. ist ein Eignungstest zu absolvieren
Interesse an den Themen Nachhaltigkeitsmanagement, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement sowie Digitalisierung in der Planung und Nutzung von Gebäuden
Freude an an und Verständnis für technische und wirtschaftliche Zusammenhänge
Proaktive Persönlichkeit mit Spaß an der Teamarbeit
Engagement, Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten
Qualifizierte Betreuung während der Praxisphasen und bei der Erstellung der Bachelor-Thesis in der LBIH-Niederlassung West (Standort Wiesbaden), Ost (Standort Fulda) oder Nord (Standort Kassel)
Wir finanzieren deine Ausbildung in Höhe von ca. 1.200 € brutto im Monat und übernehmen zusätzlich die Semesterbeiträge
30 Urlaubstage im Jahr (24. und 31.12. frei)
Dein Kontakt zu uns
Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die du bitte inklusive
Anschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis (bzw. alle verfügbaren Zeugnisse aus der Qualifikationsphase),
Praktikumsnachweise und sonstige Bescheinigungen über deine bisherigen Tätigkeiten
sowie der Angabe deines bevorzugten Standortes (LBIH Niederlassung West/Wiesbaden, Ost/Fulda oder Nord/Kassel)