DEINE HEIMAT. DEIN TALENT.

DEIN DUALES STUDIUM

Duales Studium in Kooperation mit dem LBIH - jetzt an mehreren Hochschulen in Hessen!

Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) bietet Dir vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Unter anderem kannst Du bei uns verschiedene duale Studiengänge absolvieren. Bei den Studiengängen handelt es sich um praxisintegrierte Studiengänge. Wenn Du Dich für das duale Studium beim LBIH entscheidest, besuchst Du nicht nur Vorlesungen und Seminare an der Hochschule, sondern unterstützt uns tatkräftig in einer unserer Niederlassungen oder der Zentrale. Die Verzahnung von Theorie und Praxis ist dabei der wohl größte Vorteil des dualen Studiums und der Wechsel zwischen den Theorie- und Praxisphasen sorgt außerdem für Abwechslung im Arbeitsalltag. Doch damit nicht genug: Als dualer Student (m/w/d) bekommst Du ein Gehalt. Wir übernehmen zudem die Studiengebühren und Semesterbeiträge, damit Du Dich voll und ganz auf Dein Studium konzentrieren kannst. Dir stehen 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr zur Verfügung und Du profitierst von einem attraktiven Gleitzeitmodell. Und das Beste: Nach Deinem Studium bestehen zusätzlich richtig gute Übernahmechancen.

Um beim LBIH ein duales Studium zu absolvieren, solltest Du verschiedene Interessen und Fähigkeiten mitbringen, die je nach Studiengang unterschiedlich sein können. Du möchtest die erlernte Theorie direkt in die Praxis umsetzen? Dann schau Dir jetzt die Informationen zu dem gewünschten Studiengang an und sende Deine Bewerbung an ausbildung@lbih.hessen.de.

Nähere Informationen zu den dualen Studiengängen beim LBIH findest Du hier:

Duales Studium

Niederlassung Mitte (Gießen),Niederlassung Rhein-Main (Frankfurt am Main)
Niederlassung Süd (Darmstadt),Niederlassung West (Wiesbaden)
Niederlassung Nord (Kassel),Niederlassung Ost (Fulda),Niederlassung West (Wiesbaden)
Hochschule Fulda
Hochschule FuldaHochschule Fulda, Robert Gross

KÖNNEN WIR AUF DICH BAUEN?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Abiturzeugnis (bzw. alle verfügbaren Zeugnisse aus der Qualifikationsphase), Praktikumsnachweise und sonstige Bescheinigungen über Deine bisherigen Tätigkeiten in einer PDF-Datei an ausbildung@lbih.hessen.de.

Sonja Kretschmer
Sonja Kretschmer
Deine Ansprechpartnerin für fachliche Fragen zum Dualen Studium
Telefon: +49 611 89051-120
Wubamlak Endale
Wubamlak Endale
Deine Ansprechpartnerin für das Personalrecruiting im Bereich Duales Studium
Telefon: +49 611 89051-387