Familienfreundlicher Arbeitgeber

Familienfreundlicher Arbeitgeber Beruf & Privatleben

© Halfpoint / fotolia.com

Die Frage, wie Karriere und Privatleben in Einklang gebracht werden können, rückt in der heutigen Berufs- und Lebenswelt immer stärker in den Vordergrund.

Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen ermöglicht durch entsprechende Rahmenbedingungen eine gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Väter und Mütter profitieren insbesondere von Gleitzeit-Regelungenflexiblen Arbeitszeiten, von der Umsetzung individueller Teilzeitwünsche und dem Angebot an Telearbeitsplätzen.

Für seine nachhaltigen Initiativen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist der LBIH zum wiederholten Mal ausgezeichnet worden. Neben den Niederlassungen Süd und Nord hat auch die LBIH-Zentrale erneut das Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen" erhalten. Die beiden Niederlassungen und die Zentrale stehen damit stellvertretend für die familienfreundliche Personalpolitik des LBIH. Auch die weiteren Niederlassungen streben eine solche Zertifizierung an.

Download: Flyer Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber

Familienfreundlicher Arbeitgeber
LBIH

Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber

Mit dem Gütesiegel Familienfreundlicher Arbeitgeber hat das Land ein Personalmanagementinstrument geschaffen, um eine familienfreundliche Personal- und Organisationspolitik in allen Dienststellen zu verwirklichen.

Damit werden entscheidende Vorteile für die Beschäftigten und die Dienststellen gleichermaßen erreicht.

Familienfreundlicher Arbeitgeber
LBIH

Top4Women

Die Hessische Finanzverwaltung wurde als Top-Arbeitgeber für Frauen ausgezeichnet und erhält damit eine Bestätigung für ein vorbildliches Engagement in Sachen Frauenförderung.